ALBERTINA FAMILY

DER FAMILIENSONNTAG IN DER ALBERTINA

 

 

Sonntag, 7. September und 2. November 2014, 15.30-18 Uhr: Arnulf Rainer

Der österreichische Künstler Arnulf Rainer feiert seinen 85. Geburtstag. Bei dieser Familienführung setzen wir uns mit seinem umfangreichen Werk und seinen Arbeitsmethoden auseinander. Rainers berühmteste Bilder, die Übermalungen, werden im Atelier Ausgangspunkt für eure eigenen Kunstschöpfungen sein. Euch erwartet ein kreativer Nachmittag voll neuer Kunstideen!


Sonntag, 5. Oktober und 7. Dezember 2014, 15.30-18 Uhr:
Joan Miró: Von der Erde zum Himmel

Sonderbare Wesen und fantasievolle Formen bevölkern die Bilder des spanischen Künstlers Joan Miró. Motive wie Sonne, Sterne, Vögel kehren immer wieder und scheinen im Raum zwischen Erde und Himmel zu schweben. Doch hinter den unverwechselbaren Kompositionen, die uns leicht und unbeschwert erscheinen, steckt sorgfältige Planung. Während unserer Führung versuchen wir, Mirós rätselhafte Zeichen und Kürzel zu decodieren.
Und wir verraten euch, welche ungewöhnlichen Arbeitsmethoden der berühmte spanische Künstler anwandte, um zu seinen Bilderfindungen zu kommen, und wie er lebte. Im Atelier lasst ihr euch, angeregt von Mirós Arbeitsweise, zu eigenen surrealen Bildschöpfungen inspirieren.
 
Verbringt einen Nachmittag der Fantasie in der Albertina!
 

Anmeldung erforderlich: Werktags zwischen 9.00 und 17.00 Uhr: T +43 (0)1 534 83-540, E besucher@albertina.at

 

Tipps für Ihren Besuch mit der ganzen Familie: Elternleitfaden

 

Atelierbeitrag € 4,00
Ermäßigt für Artivity-Mitglieder € 3,00
  
 

PARTNER DER KUNSTVERMITTLUNG: