KINDER & FAMILIE

Gemeinsam erleben wir das Abenteuer Kunst!

Albertina Familienprogramme für Kinder und Erwachsene

Kommt mit euren Familien und Freunden in die Albertina und entdeckt die aufregende Welt der Kunst! Reist mit uns durch die Geschichte - denn Bilder können Zeitmaschinen sein. Begebt euch wie große ForscherInnen auf Spurensuche: Kunstwerke bergen Geheimnisse, geben Rätsel auf und weisen uns den Weg in neue, unentdeckte Gebiete.

Seid selbst aktiv und zeigt im Atelier, dass ihr die großen Meister von morgen seid.

Das vielfältige Angebot an Albertina Familienprogrammen - Führungen, Workshops und Kunstkurse - vermittelt Kindern, Jugendlichen und ihren Begleitpersonen unbeschwert Kunst und regt ihre Kreativität an.

 

Im Mittelpunkt aller Programme steht die Unterhaltung mit und über Kunst. Jung und Alt, Beginner und Profis - der interaktive Ausstellungsrundgang und das gemeinsame Arbeiten im Format Werk Atelier bedeutet für die ganze Familie spannende Anregungen, Spaß und Freude.

 

Tipps für Ihren Besuch mit der ganzen Familie: Elternleitfaden

 

PARTNER DER KUNSTVERMITTLUNG:

 

Tipps für weitere Programme:

www.citykids.at